NEWS > Sonstiges/Archiv

Sonstiges/Archiv


 

Sparkassencup am 20.11.2010 in Haspe

Einen hervorragenden 5. Platz erreichte unsere U12 beim diesjährigen Sparkassencup in der Rundturnhalle Haspe. Unsere Nachwuchskorbjäger ließen dabei Mannschaften wie BG Hagen und TSV Vorhalle hinter sich. Damit zahlt sich die Arbeit aus, die die Coaches Martin Kahlke und Marvin Blobel seit September geleistet haben. Spielfreude, Spielwitz und Spaß am Basketball konnte man an den Spielen und Kombinationen  unseres Teams beobachten. Leider ging das letzte Spiel gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers SV Haspe 70 unglücklich verloren, so dass unser Nachwuchs schon in der Vorrunde ausschied. Aber -alles in allem- war es ein gelungener Samstag.

Jahreshauptversammlung des Hauptvereins

Die JHV des Hauptvereins findet nicht -wie ursprünglich angekündigt- am Sa. 30.10.2010 statt, sondern am Sonntag , dem 31.10.2010.



Anschreibekurs am 9. Oktober 2010 in der TH Geweke

Am 9.10. 2010 führt Winfried Schirmer in der Turnhalle Geweke einen Anschreibekurs durch. Von jeder Mannschaft werden mindestens 4 Mitglieder erwartet. Dies ist wichtig, damit der Spielbetrieb gesichert ist und die Anschreibebögen formell keine Fehler aufweisen und Strafen nach sich ziehen.

Bitte seid pünktlich am

                            09. Okt. 2010 ab 11.00 Uhr

in der Turnhalle Geweke.
_______________________________________________________________

Neue Ansprechpartner bei  Fortuna Hagen Basketball

Nach dem plötzlichen Tod von Hans-Jürgen Schaare, dem Gründer und Geschäftsführer der Abteilung Basketball des SV Fortuna Hagen e.V. haben die  Verantwortlichen in einer Sitzung am 9.9. 2010 die kommissarische Leitung der Abteilung Winfried Schirmer und Hans-Werner Kolodziej übertragen.

Winfried Schirmer, aktiv seit 1981 und derzeit Trainer der Damenmannschaft, übernimmt die Aufgaben des  Sportkoordinators. Er ist  Ansprechpartner in allen sportlichen Angelegenheiten.

Hans-Werner Kolodziej, Kassenwart und Spieler der ersten Fortuna-Herrenmannschaft aus dem Jahre  1975, ist verantwortlich für die organisatorischen Belange der Abteilung.

 

 

_______________________________________________________________



Die Fortuna-Basketballer trauern um Hans-Jürgen Schaare


Hans Jürgen Schaare, Gründer und Geschäftsführer der  Basketballabteilung des SV Fortuna Hagen ist am Sonntag, 29.8.2010 im Alter von 68 Jahren gestorben. Der gebürtige Warburger war lange Zeit als Lehrer in Schulen auf dem Kuhlerkamp und in Wehringhausen tätig. In seiner Freizeit gehörte sein Herz  dem Basketball; er gründete Anfang der Siebziger Jahre die Basketballabteilung von Fortuna. Besonderes Augenmerk legte er auf die Jugendarbeit. Nicht nur Hagener Bundesligaspieler wie Ulrich „Shorty“ Hillebrand und Bernd Kruel haben unter seiner Anleitung die ersten Trainingseinheiten bei Fortuna absolviert. Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Wehringhausen und dem Kuhlerkamp spielten in seinen Schülermannschaften, wobei ihm die Ausbildung der Jugendlichen immer wichtiger war als ein leistungsorientiertes Spiel und persönlicher Erfolg.  Die Basketballer von Fortuna verlieren mit ihm einen Trainer, Betreuer, Berater, Schiedsrichter, Organisator und nicht zuletzt einen Freund.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

____________________________________________________________

WBV-POKAL - Damen

Bereits am 12.09.2010 endet für unsere junge Damen-Mannschaft die basketballlose Zeit. Sie tritt im ersten Saisonspiel im WBV-Pokal gegen die Oberligamannschaft des Aplerbecker SC 09 Dortmund an! Spielbeginn ist 15.00 Uhr in der Halle Geweke.
_________________________________________________________


Trainer, Betreuer und Vorstand der Basketballabteilung wünschen Euch schöne und sonnige Ferientage.


Am 17.9.2010 beginnt die Saison mit dem ersten Spiel unserer U20 m; einen Tag später spielen unsere 1. Herren. Am  Sonntag den 19.9. haben unsere Damen 'NOMA Iserlohn in der Geweke zu Gast. Merkt Euch die Termine und unterstützt unsere Mannschaften!!!

Die bereits jetzt feststehenden Spieltermine findet ihr im Menue unter den jeweiligen Teams!


________________________________________________________

100 Jahre Fortuna Hagen

Zahlreiche Besucher fanden den Weg -trotz gefühlter 40 Wärmegrade
und des zeitgleich stattfindenden WM-Spiels um den dritten Platz- am
Abend des 10. Juli in das Gemeindehaus der Ev. Paulusgemeinde in
Hagen Wehringhausen, um den 100 jährigen Geburtstag des
SV Fortuna Hagen zu begehen.

Neben vielen aktiven und passiven Fortunen war auch Prominenz
aus der Hagener Polit- und Sportszene zu Gast. Vorsitzender
Dr. Stephan Ramrath führte durch den offiziellen Teil des Programms
und dokumentierte die Geschichte des Vereins in launigen Worten.

OB Jörg Dehm und MdL Wolfgang Jörg sprachen Grußworte und                                 besuchten im Anschluß  die Tische der Basketballer, um über                                     den Sport in Hagen und andere lokale Themen zu diskutieren.

Danach spielte die Coverband Lifestyle zum Tanz auf, während                                    sich einige Gäste noch über das Buffet hermachten, das vom                                      Basketballabteilungsleiter Hans-Jürgen Schaare mit seinem Team Kevin Schlink und Christoph Schneider von der U20m hervorragend organisiert wurde.

 

Alles in allem war es ein gelungener Abend. Und oft hörte man                                    das höchste Lob eines Fortunen:

                       „Da kann man nicht meckern!“



____________________________________________________________

Abteilungsversammlung

Im Rahmen der turnusmäßigen Abteilungsversammlung wurden langjährige Vereinsmitglieder mit Urkunde bzw. Ehrennadel geehrt!



Abteilungsleiter Hans-Jürgen Schaare zeichnet langjährige Vereinsmitglieder, Trainer, Betreuer u. Vorstandsmitglieder mit Urkunden und goldenen bzw. silbernen Ehrennadeln des Vereins aus.

(v.r.n.l.): Hans-Werner Kolodziej (Kassenwart), Mete Turak, Mirjam Milanovic (Jugendwart), Thomas Westphal, Carolin Schirmer (Jugendwart), Timo Schaare, Martin Kahlke (U 17 w Trainer), Sebastian Swienty (SchiriWart), Winfried Schirmer (Damentrainer), Thomas Gramsch, Christian Hasselmann, Hans-Jürgen Schaare (Abt.-Leiter)




Ein besonderes Dankeschön galt Winni Schirmer für seine tollen Erfolge mit der Damenmannschaft.



Der langjährige Kassenwart und frühere U20m Trainer Hans-Werner Kolodziej mit Abt.Leiter Schaare.