NEWS > Spielberichte (alt):

Spielberichte (alt):


Spiel 1. Herren gegen TV Hohenlimburg 2 -09.12.2013
Fortuna Hagen : 
TV Hohenlimburg 2 70:83

Ein Spiel, das nicht verloren gehen musste....... Trotz aufopferungsvollem Kampf musste unsere erste die Punkte an Hohenlimburg abgeben. Zahlreiche Turnover, Fehlwürfe und die hohe Foulbelastung forderten ihren Tribut. Hätte die Mannschaft das Spiel so gestaltet wie in den letzten 5 Minuten, wäre das Ergebnis sicher ein anderes gewesen. Jetzt kommt erst einmal die Winterpause, bevor es im Januar weitergeht.

Fortuna: Peter, Rafael, Youssouf, Marko, Kevin, Tolga, Tunc, Thomas

Spiel U19 gegen Risse-Basket-Soest - 08.12.2013                                          Risse-Basket-Soest - Fortuna Hagen 26 :64

....und täglich grüßt das Murmeltier... Präzise wie ein Uhrwerk fuhren unsere Mädchen den 4. Sieg im 4. Spiel ein  und führen die Tabelle souverän an. Samstag geht es gegen das Schlusslicht aus Brilon in eigener Halle. Zuschauer zur Unterstützung sind herzlich willkommen.

Spiel U19 gegen LTV Lippstadt - 30.11.2013                                             Fortuna Hagen : LTV Lippstadt 48 : 42 (7:14, 12:6, 12:9, 17:13)

Auch im 3. Spiel blieben unsere U 19 Mädels ungeschlagen und führen nun die Tabelle in der Kreisliga Unna/Soest einsam an. Wenngleich es auch schwerer als beim letzten Spiel war -so blieb die Mannschaft im ersten Viertel hinter den Erwartungen zurück und verlor mit 7:14- konnte das Team in den restlichen Vierteln alles klar machen und gewann relativ deutlich. Weiter so!!!

Spiel 1. Herren gegen TSV 1860 3 -25.11.2013
Fortuna Hagen : TSV 1860 Hagen 3    71:72 (17:12, 11:17, 17:21, 26:22)

Angetreten in den neuen Trikots  boten unsere Jungs eine grandiose Leistung gegen den Tabellenersten.  Schnell wurde der Favorit seiner Rolle gerecht und führte schnell mit 9:0. Doch dann setzten die Fortunen zur Aufholjagd an. Mit einem krachenden Dunking schloss Rafael den Angriff zum 8:11 ab, bis unser Team schließlich mit 12:11  in Front lag. Zum Ende des ersten Viertels lagen unsere Jungs 17:12 in Führung. Sie ließen sich auch durch die aggressive Spielweise des Tabellenführers nicht aus der Ruhe bringen. Vor allen den umsichtig leitenden Schiedsrichtern S.Kemna und M.Eicker war es zu verdanken, dass die Gäste –die auch noch während der Pause mit dem Schiedsrichterpaar diskutierten- das Spiel mit allen angetretenen Spielern beendete. Wahrscheinlich hatten sie die Fortunen unterschätzt und es hatte sich nicht herumgesprochen, dass man den Tabellenzweiten mit einer Niederlage nach Voerde zurückgeschickt hatte.

Bis zum Ende war es spannend. 17 Sekunden vor Schluss führte TSV mit 68:71. Durch einen Freiwurfpunkt erhöhten die 60er auf 68:72. Doch unser Team gab nicht auf und mit der Schlusssirene markierte Henrik mit einem Dreier den Endstand zum 71:72.

Fortuna: Peter, Tolga, Henrik, Kevin, Rafael, Yannick, Marco n.e, Youssouf n.e, Tunc n.e.,


Spiel U19 gegen GSV Fröndenberg - 23.11.2013                                  Fortuna Hagen : GSV Fröndenberg  73:28 (18:8, 26:0, 13:7, 16:13)

Furios spielte unser Nachwuchs an dem trüben Novembersamstag gegen die Gäste aus Fröndenberg, die im zweiten Viertel mit einer 26:0 Serie überrannt wurden. Gegen den körperlich unterlegenen und zum Teil unglücklich agierenden Gegner kam der Coach nie ins Grübeln. Erst als das Team im Schlussviertel etwas sorglos und unbedarft spielte, konnten die Fröndenberger einige Punkte machen. Alle Spielerinnen wurden eingesetzt und punkteten.






Spiel 1. Herren gegen TSV 1860 -11.11.2013
Fortuna Hagen : TSV 1860 Hagen 2    74:63

 In einem engen und umkämpften Spiel gewann unsere „Erste“ am 11.11. um 20:15 Uhr gegen den TSV mit 74:63. Eigentlich müsste Geld ins Phrasenschwein, denn „man fand über den Kampf ins Spiel“.  Kevin und Tolga ackerten unermüdlich, wenn Henrik und Peter langsam zur Verteidigung ins eigene Viertel  trabten. Ausserdem spielten noch Rafael, Marius, Youssouf, Thomas und Tolga. Nachdem unsere Jungs zur Halbzeit nur mit einem Punkt führten, machte der Coach in der Pause eine Ansage. Diese schien zu wirken, denn plötzlich wurde kombiniert, die Uhr im Auge behalten und jeder hatte ein Auge für seinen Mitspieler- was dann letztendlich auch zum verdienten Erfolg führte.

_______________________________________________________

U19 gewinnt erstes Saisonspiel

Ihr erstes Spiel der neuen Saison konnten unsere Mädchen in Wickede mit 54:49 gewinnen. Obwohl ohne Aufbauspielerin angetreten, konnten Winni und sein  Team die ersten Punkten einfahren.

_______________________________________________________

Spiel 1. Herren gegen TG Voerde - 4.11.2013
Fortuna Hagen : TG Voerde 59:46 (16:16; 13:11; 16:8; 14:11)

Gleich nach den Herbstferien, also ohne ordentliches Training spielte  unsere Herrenmannschaft gegen TV Voerde. In einem hektischen, lauten Spiel ging es immer hin und her, bis sich unser Team im 3. Viertel deutlicher absetzen konnte und man die Voerder schlussendlich mit 59:46 nach Hause schickte.


_________________________________________________________________

Sparkassen-Cup 2013 in der Rundturnhalle Haspe - Fortuna U-12 erst im Finale geschlagen


Am Tag der Deutschen Einheit hatte unser Verein als Ausrichter des diesjährigen Sparkassen-Cup insgesamt 12 Mannschaften am Start. Rund 120 Spieler und gefüllte Zuschauertribünen boten den Rahmen für eine würdige Veranstaltung.

Die Mannschaften spielten in einer Leistungskategorie und einer Nachwuchsrunde. Bei den "Rookies" schlugen die Mädchen von TSV 2 unsere U-12 im Finale und nahmen den Pokal mit. Das Finale der Leistungsklasse  war ein reines TSV - Duell. Hier siegten die Jungs denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung.

Unser Dank gilt allen Helfern am Cateringstand, beim Anschreiben und beim Auf- und Abbauen.

Training für die U-12 ist  jeden Donnerstag um 15:30 Uhr in der TH Kuhlerkamp.(Interessierte Jugendliche sind jederzeit willkommen.)


_____________________________________________________

Am 12.7. 2013 findet ein Grillfest für alle Vereinsmitglieder, Eltern, Freunde und Förderer statt. Ab 18:00 Uhr treffen wir uns vor unserer Turnhalle Kuhlerkamp bei heißen Würstchen und kühlen Getränken ... und hoffentlich Sonnenschein!!

Bitte den Termin vormerken !!!